M50 Motor Leistungsverlust

#1 von necro8390 , 28.06.2012 09:31

Erster :) das finde ich doch mal schön das wir etz ein Forum nur für E34 haben :) ich hoffe das ich mit eurer Hilfe ein wenig weiterkomme bei meinem leidigen Problem :)

Ich Fahre seit 4 Jahren einen E34 520i 24 V Motor M50 mit 186000 Km
seit knapp einem halben Jahr habe ich das Problem das ich keine Leistung mehr habe und der Motor sehr wiederwillig hoch dreht ,Drehzahl geht ruckartig und sehr Langsam hoch (Zeiger vom Drehzahlmesser geht auch nur ruckartig hoch ).
Anfangs war der Fehler nur alle paar Wochen da und trat sehr Spontan auf und ging auch genau so Spontan wieder weg ,aber mittlerweile ist es fast dauerhaft so zwischendurch hat man zwar mal wieder einen lichten Moment wo auf einmal wieder Leistung da ist tritt aber eher selten auf ;(
Nun ist mir aufgefallen da ich mal wieder meine Klima Repariert habe das wenn ich die Klima einschalte der Motor ein Bissl besser zieht eigentlich kenn ich das eher umgekehrt das wenn die Klima an ist Leistung weg ist deswegen kommt mir das alles etwas Seltsam vor , Und ich hoffe ihr könnt mir dadrauf eine Antwort oder einen Hinweis geben . Danke schonmal vorab :)
Unten eine Liste was wegen dem Leistungsverlust schon gemacht wurde bzw versucht wurde

Fehlerspeicher ist Leer
Zündspulen alle 6 Neu (gute gebrauchte Bremi)
Zündkerzen vor 4000km Neu (NGK)
Lmm Überprüft worden (vom Bekannten den reingehängt )
LLR Getauscht
Lambdasonde Getestet Ok
Alle Schläuche von Der Kurbelgehäuseentlüftung Neu
Kraftstofffilter Neu
Drosselklappenpoti habe ich neu daheim und wird noch eingebaut wenn ich diese mistigen schrauben an der DK aufbekomme die dinger sind so weich wie Butter :)

necro8390  
necro8390
Beiträge: 1
Registriert am: 28.06.2012


   

GERMANCLUB

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Das Forum übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.


Wir bei Facebook | Wir bei Twitter |

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz